Herausforderungen in Technik & Betriebswirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Es gibt Herausforderungen. Man wird aber von den Dozenten gut durch das Studium begleitet.
Man kann sich in vielen Organisationen einbringen und selbst Tutorien für jüngere Studenten geben, was dabei hilft persönlich selbstbewusster zu werden und sich mit diesen Qualifikationen gut bewerben kann.

Wer gerne nochmal zur Schule gehen möchte

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Das Studium an der Ostfalia Wolfsburg gleicht eher einem erweiterten Schulbesuch mit erhöhten Anforderungen. Ansonsten ist alles streng reglementiert z.B. ist das Abmelden für Klausuren bis maximal 6 Wochen vor den Klausuren möglich! Ist diese Frist abgelaufen benötigt man ein Amtsärztliches Attest (Kosten zwischen 46-60€). Die Ausstattung der Hochschule ist gut! Nur leider befindet sich der Standort eben in Wolfsburg, dem Gegenteil einer Studentenstadt.
Meine Empfehlung also an alle die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Schritt, den die Ostfalia mit einem meistert

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

In der Hochschule sind wir, wie eine große Familie. In kleinen Gruppen werden wir Wie im Klassenverband in Klassenräumen unterrichtet, mit Professoren die auf einen eingehen. Wir haben zusätzliche Labore, um Gelerntes umzusetzen und viele Organisationen um das Hochschulleben zu vereinfachen.

Toller abwechslungsreicher studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Es ist ein Studiengang bei dem aus jedem Bereich etwas dabei ist. Von Wirtschaft über Technik bis hin zu Informatik ist alles vertreten. Die Dozenten sind stehts bemüht aktuelle Themen mit aufzunehmen greifen. Es wird sehr praxisnah gearbeitet. Einfach toll.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.