Onlineunterricht

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Ich bin Erstsemester und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind extrem kompetent und haben Interesse an dem was sie unterrichten. Der einzige Nachteil ist die teilweise sehr späte Übermittlung von Informationen weswegen ich der Hochschule im Punkt Organisation eine schlechtere Bewertung geben muss.

Anspruchsvoller aber hervorragender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Am Anfang wusste ich nicht zurecht. Aber mit der Zeit rappelt man sich zusammen. Es ist anspruchsvoll aber sehr interessant. Ich bereue es auf keinen Fall diesen Studiengang gewählt zu haben! Die Kombination von Technik und Wirtschaft ist einfach geil!

Es ist breit aufgefächert mit vielen Schwerpunkten

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Macht Spaß, aber nicht einfach.
Die Dozenten geben sich gerade in der aktuellen Zeit Mühe gerade für mich (Erstie) ein guten Onlineunterricht zu gestalten. Ab und zu kann man auch vor Ort Vorlesungen besuchen was mir sehr gut gefällt. Außerdem ist das Studium sehr breit aufgefächert.

Ostfalia ist eindeutig nicht zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Die Organisation ist eine komplette Katastrophe, Noten wurden beim Wechsel ohne Begündung nicht angerechnet, habe 2 Noten mit Anwalt einklagen müssen. Professoren haben einfach im letzten Sommersemester keine Vorlesungen gehalten ohne Informationen zu vermitteln zur aktuellen Lage. Ich kann niemandem die Ostfalia empfehlen zumindest Standort Wolfsburg. Habe in Wolfenbüttel angefangen und bin dann nach Wolfsburg gewechselt und da kann man die Ostfalia auch nicht über einen Kamm scheren. Wahlplichtfächer sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.