Tolle Hochschule - mit einigen Baustellen!

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Ich bin derzeit Studentin im siebten Semester an der Hochschule Ostfalia in Wolfsburg. Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mich im Sommer 2014 bei der Ostfalia habe einschreiben lassen. Ich hatte eine große Auswahl an diversen Universitäten und Hochschulen mit der selben Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen. Trotz der starken Konkurrenz habe ich mich damals für die Hochschule in Wolfsburg entschieden. Ich muss zugeben, dass ich diese Entscheidung gelegentlich bereut habe: Ich gebe daher jeden zukünftigen Ostfalia-Studenten folgenden Ratschlag: liest euch die Prüfungsordnung durch!!! denn alle Fächer werden in Form von Modulklausuren geprüft, dieses hat zu bedeuten, dass quasi an einem Tag beispielsweise vier Klausuren geschrieben werden. Ihr habt richtig gelesen. Die Vorbereitung auf eine Klausur an meiner Hochschule ist also keinesfalls mit der Vorbereitung an einer anderen Universität oder Hochschule zu vergleichen. Das nächste Problem ist folgendes: Meine Hochschule ist mit relativ kurzen Klausurphase bekannt, dies hat zu bedeuten, dass alle Modulprüfungen meistens innerhalb von zehn Wertagen abzugeben sind. So erleben wir Studenten zwar am Ende jeden Semesters immer die Hölle auf Erden; können aber dafür meist als aller Erstes in die Semesterferien. Das ist doch schön- NICHT?!!

Naya. Lange Rede kuzer Sinn: Trotzdem möchte ich mich, weil ich mich Gott sei Dank im letzten Semester befinde, bei allen Kommilitonen und Dozenten für die TOLLE Zeit an der Hochschule Ostfalia bedanken. Die Ostfalia hat zwar ihre Baustellen- belegte aber in der Hochschulrangliste des Job- und Wirtschaftsmagazins Karriere deutschlandweit den 7. Rang.

P.S.: Mal schauen ob ich mich doch für meinen Master in Wolfsburg einschreiben lasse.

Arta , 23.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Elias , 24.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Anna , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Jonas , 19.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Ole , 24.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Elmas , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Faruk , 04.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Denni , 25.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Hanna , 11.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)
Tom , 29.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Über Elif

• Studienbeginn: 2014