Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Abwechslungsreich, innovativ, gute Bibliothek, alles zusammen war es für mich eine super Zeit. Dozenten waren überwiegend gut. Campus Leben war in Osnabrück gut, jedoch nicht am Nebenstandort in Lingen. Verwaltungsbüro war manchmal ein Ärgernis. Gerne würde ich da wieder studieren, aber dann in Osnabrück.

Gutes Studium für Quereinsteiger

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mich nach der Ausbildung zum kfz Mechatroniker und kfz Meister fur den Studiengang entschieden und bereue es bisher nicht.
Um fehlende Vorkenntnisse zu erlangen gibt es ausreichend Angebote wie Tutorien oder Vorkurse. ich kann also den Studiengang nur empfehlen.

Weniger ist nicht immer mehr!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An den ersten Tagen waren erstmal die Leute und die Umgebung wichtig und nicht der Gedanke ans lernen.
Doch man merkt schnell, dass das Studium einen einholt. Der Studiengang ist eher technisch als wirtschaftlich veranlagt, was viel Mathematik bedeutet.

Lingen - klein, aber studentenfreundlich!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingnieurwesen dual an der HS Osnabrück am Standort Lingen und muss sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war! Lingen ist zwar klein und hat von dem Stadtleben nicht allzu viel zu bieten, aber die Hochschule dafür umso mehr. Man sitzt nicht mit 500 Leuten in der Vorlesung, sondern hat einen persönlichen Kontakt zu den Dozenten bei Gruppengrößen von rund 30 Leuten. Die Ausstattung sowohl in den Vorlesungsräumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023