Alles Perfekt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es läuft alles perfekt im Studium. Die Dozenten sind alle sehr motiviert, freundlich und hilfsbereit! Die Vorlesungen machen alle spaß, sind sehr interessant und informativ und es ist kein bisschen langweilig! Das nette Umfeld an unserem Campus rundet alles noch einmal ab! Ich bin froh diesen Studienort gewählt zu haben.

Vielfältiges Studium mit sehr gutem Zusatz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr guter Studiengang am Campus Lingen. Der Studiengang hat viele Vertiefung und auch sehr viele Möglichkeiten sich Zusatzqualifikation zu ergattern (kostenfrei). Wie z.b einen Ausbilderschein oder einen Qualitätsprüfer etc.
Die Professoren sind alle sehr gut. Es gibt keinen bei dem man sich beschweren könnte.

Viel Engagement

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studienbeginn war im Wintersemester 2020/21 und somit mitten in der Corona-Krise. Die Hochschule Osnabrück hat sich allerdings sehr viel Mühe dabei gegeben, dass wenigstens die Begrüßung in Präsenz stattfinden konnte. Die Lehrveranstaltung wurden leider alle online gehalten, bei denen die Dozenten nichts desto trotz sehr engagiert agiert haben und stets versucht haben, auf alle Studierenden einzugehen. Für die Prüfungsphase wurde gewährleistet, dass die Prüfungen auf jeden Fall abgelegt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es werden viele Themengebiete angegriffen, teilweise jedoch auch zu stark.
So wie beispielsweise Elektrotechnik. Betriebswirtschaftliche oder Finanzwirtschaftliche Themen kommen mir persönlich zu wenig vor. Ab dem 3. Semester ist eine Vertiefung möglich die das ganze wieder aufwertet.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023