Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium und sehr vielseitig und praxisnah. Viele Lerninhalte werden anhand von Unternehmen oder praxisnahen Beispielen entwickelt und erläutert. Es herrscht eine gelungene Ausgeglichenheit von von beiden Aspekten des Studiums (Betriebswirtschaft und Maschinenbau).

Super interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bislang sehr interessante und neue Erfahrungen erleben dürfen. Und ich lerne stets dazu. Mir gefallen die Fächer, der Campus und allgemein der Studienort sehr gut. Die Mensa hat immer ein tolles Angebot an Gerichten. Und den Studierenden wird immer geholfen.

Be a "Wing-Man"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Lingen ist ein guter Mix aus den Disziplinen aus dem Bereich der BWL und des Maschbau. In Kombination mit Praxisprojeckten, so wie abwechslungsreicher Praktika ergibt sich ein interessantes Studium, dass einen auf die späteren Tätigkeiten vorbereitet.

Lernen für das Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In dem Studium hat man viel mit der Praxis zu tun. Mein Schwerpunkt liegt bei Pflanzenbau und die Dozenten kommen alle aus der Praxis. Sie haben vorher in Unternehmen gearbeitet und können so sehr praxisnah die Veranstaltungen führen. Gerade im Pflanzenbau ist es wichtig zu wissen, wie es in der Praxis funktioniert und wie man das, was man lernt, umsetzt. Durch den Versuchshof und die -Felder kann man auch gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023