So macht Studium Spaß! :)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Klausurphase beginnt in einem Monat und ich ziehe mein erstes Fazit.
Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, modern und die Dozenten vermitteln einem den Stoff interessant rüber. Keine trockene Vorlesungen wo man fast weg nickt. Es macht einfach Spaß neues zu entdecken und sein Wissen zu erweitern mit anderen Komilitionen. So macht das Studium Spaß und die Klausuren zeigen einem dann wie ehrgeizig man in Wahrheit doch ist!

Gute Hochschule, nette Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Müsste ich die Dozenten beschreiben, dann muss ich sagen dass so gut wie alle menschlich echt nett und sympathisch sind. Leider können nicht alle ihren Lernstoff so gut rüber bringen.

Die Hochschule ist neu und ist gut ausgestattet.

Die Fächer sind Abwechslungreich. Man bekommt in jedem Arbeitsfeld ein Einblick, obwohl manches wohl zu sehr vertieft wird und man sich fragt was ein Wirtschaftsingenieur alles können muss. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Gebäude, gute & interessante Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber dem Studiengang entsprechend. Die Dozenten wirken immer gut vorbereitet und unterstützen die Studenten (sehr hilfsbereit). Lernmittel sind auf dem neuesten Stand (Presenter, Beamer etc.) und auch die Räume und Labore sind top eingerichtet.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sowohl mit meinem Studiengang als auch mit meiner Hochschule sehr zufrieden. Wir sind relativ kleine Kurse (bis max. 40 Personen) mit sehr guten Dozenten und Fachräumen.

Weiß ein Studieninteressierter noch nicht, welchen Studiengang er studieren möchte, aber an Ingenieurswissenschaften interessiert ist, gibt es bei uns das Einstiegssemester "StartING". Es bietet den Studierenden einen Einblick in die verschiedensten Studiengänge der Ingenieurswissenschaft und der Studierende kann sich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.