Super Studienfach mit super Ausstattung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Standort ist in Gengenbach am Bildungscampus, dieser wurde 2014 eröffnet ist sehr modern. Leider ist die Lage sehr ungünstig gewählt.
Nichtsdestotrotz habe ich eine super Entscheidung gemacht an dieser Hochschule. Da Inhalte und die Vermittlung didaktisch super gemacht wird. Mit ein bisschen Engagement, Interesse und Ehrgeiz ist ein guter Abschluss gut machbar.

Tipps zum Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lernen und Bachelor-thesis nicht überbewerten. Ist alles nich so schlimm wie man es sich anfangs vorstellt.
Studentenleben genießen und feiern:-)
Auch wenn die Professen zum Teil dumm sind wissen sie immer über ihr Themengebiet sehr gut Bescheid... Dozenten sind also gut kompetent. Es gibt auch viele verschiedene Medien, die gleichzeitg eingesetzt werden dadurch ist immer ein guter Überblick wärend der Vorlesung gewehrleistet.

Ab und zu etwas chaotisch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule war zu Beginn meines Studiums nicht gut organisiert, ich kam von der HTWG in Konstanz, die im Vergleich übertrieben gut organisiert ist. Im Laufe meines Studiums hat sich die Organisation in Offenburg aber deutlich verbessert, und ist klarer geworden.

Sehr positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Während meinem Studiums lief alles sehr positiv, außer die Organisation der Hochschule. Diese sollte noch verbessert werden. Oftmals bekam man selten mit, dass ein Dozent ausfällt oder der Lehrplan hat sich immer mal wieder geändert. Die Kompetenzen der Dozenten waren dagegen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.