Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich wusste erst nicht ob der Studiengang der richtige für mich ist, aber da es die perfekte Mischung aus BWL und technischen Fächern ist und ich mich für beides interessiere hab ich sofort Spaß daran gefunden. Die mathematischen bzw. technischen Fächer sind zwar anspruchsvoll, aber mit genug Aufwand machbar.

Es geht abwärts

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen - das ist die Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft. Interdisziplinär ist das Wirtschaftsingenieurwesen an der HSO auf jeden Fall. U.a. legt man den Fokus auf der technischen Seite neben klassischen Disziplinen aus dem Maschinenbau auch stark auf die Informatik. Die Wahlfächer verdeutlichen diesen Fokus. So kommt man nach dem Studium tatsächlich als Allrounder auf den Arbeitsmarkt. Gleichzeitig bleibt dabei aber z.T. das wesentliche, bspw. ein sicherer Umgang mit CAD,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule mit Aufholbedarf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fächer sind breit gefächert von BWL lastig über Technik als auch Informatik lastig. Wobei der Schwerpunkt mehr in richtung Technik geht. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, jedoch sind manche sehr eigenwillig und nicht sehr hilfsbereit (das ist jedoch die Ausnahme)
Ein Mängel ist die nicht vorhandene Mensa welche jedoch schon gebaut wird. Ein weitere wünschenswerte Verbesserung wäre mehr Lernräume für Studenten. Es wurden zwar erst 2 Räume erstellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vielseitiges Studium mit interessanten Modulen. Wert auf Praxis wird gelegt.
Spezialisierung erfolgt erst nach dem Studium. Großes Jobangebote durch vielseitiges Studium. Mathematische Kenntnisse von Vorteil. Neuer moderner Campus mit vielen Lernmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.