Ausgewogener Ausgleich von Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Wirklich sehr gut für Menschen, welche sagen:" Hey mich interessiert Ingenieurswesen und alles drum herum aber ich würde auch wirklich sehr gerne etwas Wirtschaftliches dabeihaben". Ist alles an sich wirklich ein rundum soldier Studiengang, ich würde mir zwar wünschen das es manche Vorlesungen online geben würde aber das wäre meckern auf hohem Niveu.

Gute Inhalte und engagierte Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium, bei dem kaufmännisches und technisches Wissen gut vermittelt wird. Verbesserungspotential gibt es bei der Organisation von Stunden- sowie Prüfungsplänen.
Bei Auslandsaufenthalten wird genug Hilfe geboten und die Unterstützung bei wissenschaftlichen Arbeiten durch die Mitarbeiter der Bibliothek ist super.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Die Einführung und das Grundstudium, sowie das Hauptstudium sind gut strukturiert und durchdacht. Auch die ständige Weiterentwicklung wird offen kommuniziert. Der Campus verfügt über alle nötigen Ausstattungen wie z.B. eine ordentliche Bibliothek und Ruheräume zum lernen vor Ort.

International eher (Intern)ational

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass das Internationale am Studiengang ein wenig nach hinten gerückt wird und zu wenig Module wirklich auf englisch sind. Dafür finde ich jedoch die breite Vielfalt an Modulen richtig nice - so hat man technische Module bis hin zu IT und andere verschiedene und vorallem nachhaltige Unterrichtsgebiete.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.