"International" trifft leider nicht wirklich zu

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Der Zusatz international ist etwas lächerlich. Man hat kaum Vorlesungen auf Englisch und wenn, dann sind es Vorlesungen wie Business English, English for Engineers oder Intercultural Competence. Also nichts wirklich fachliches. Außerdem bei den letzten beiden genannten VLs geht der Sinn aufgrund des total unqualifizierten Dozenten völlig flöten.
Ansonsten ist es genau gleich wie der normale Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Mannheim. Da dieser immer sehr gut bewertet wird, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Man lernt sehr viel aus den Themenbereichen Wirtschaft und Maschinenbau/Technik. Der Studiengang ist sehr breitgefächert und gibt uns eine gute Grundbasis für ein breites Verständnis. Vom Stoff her ist es machbar und im Vergleich zu anderen Unis/HS auch echt gut.

Hilfe für Auslandssemester

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig, besonders in Richtung Technik, Wirtschaft und Sprachen. Das Pflichtauslandssemester ist dabei besonders ansprechend. Da ich sowieso gerne im Ausland bin und dies dabei auch beruflich verknüpfen würde, war das besonders interessant. Leider gibt es aber noch nicht so viele Länder in der Auswahl, weswegen ich mich selbst um einen Platz kümmern wollte. Bei der Arbeit dazu unterstützen mich Professoren und Mitarbeiter der Hochschule mit vollem Engagement,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit - Ganz wichtig an der HS

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bisher sind sehr positiv. Ich komme zwar erst ins zweite Semester aber ich kann bereits jetzt schon sagen dass mir nach meinem Studium sehr viel offen stehen wird. Besonders auf Internationaler Ebene habe ich an der HS besonders gute Chancen. Mir stehen durch die Vielzahl der Partnerhochschulen im Ausland, mehrere Möglichkeiten einige Semester im Ausland zu verbringen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021