Umfangreiches Wissen in vielen Bereichen

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Das perfekte Studium für die unerschlossenen zwischen was technischem und was betriebswirtschaftlichem. Man hat von allem ein bisschen etwas, sodass man einen guten Überblick bekommt und einem sind danach die Möglichkeiten offen gestellt sich dann, wenn man etwas gefunden hat, zu spezialisieren oder weiterhin eher den Überblick zu behalten. Die Dozenten besitzen Erfahrung aus der Industrie und man bekommt anwendungsnahes Wissen vermittelt. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält was er verspricht

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Ich finde, dass der Studiengang genau die richtige Bezeichnung hat, da man sowohl was über die Wirtschaft (BWL) lernt als auch über die Technik. Insgesamt ist der Studiengang sehr fordernd, aber bietet dadurch später umso mehr Jobchancen vorallem wegen dem hohen Englischanteil.

Pilotsemester international

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Da ich in Pilotsemester war, gab es einige organisatorische Probleme. Studiengang hat sich in Studium gewandelt und Fächer die ich belegte sind teilweise entfallen, neu strukturiert oder zusammengelegt worden. Die Pflicht ins Ausland zu gehen ist auch einfach eine geisteskranke Idee.

Größtenteils kompetente und freundliche Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und die Dozenten sind mit wenigen Ausnahmen sehr kompetent. Die Inhalte des Studiums entsprachen im etwa meinen Erwartungen. Einige Kurse sind auf Englisch und auch wenn die Inhalte gegen Ende des Studiums sehr wirtschaftlich fokussiert sind, ist ein guter Mix zwischen Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften vorhanden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.