Internationaler Fokus mit Potential

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Viele Inhalte, die gelehrt werden richten sich an eine Globale Welt in der wir uns befinden. Ständig wird an neuen Möglichkeiten gearbeitet, internationale Verbindungen auszuweiten und den Studenten ein vielfältiges Angebot zu ermöglichen. Besonders in den höheren Semestern gibt es verschiedene Projektarbeiten, die auch interdisziplinäre Fähigkeiten stärken.

Bis jetzt nur Online, dennoch gut

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Leider konnte ich bis jetzt nur 2 Wochen in Präsenz erleben. Aber ich finde das die Hochschule gut aufs Online System umgeschaltet hat.
Die Kommunikation zwischen Studenten und Hochschule läuft gut und einfach, Studieninhalte und Dozenten sehr zufriedenstellend.
Es gibt allgemein wenig was ich bemerken kann.
Was ich nicht zu gut finde ist die geringe Anzahl an Partnerhochschulen der Fakultät WB, ich glaube aber das allgemein Hochschulen auf dem Gebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoriewissen mit hohem praktischen Bezug

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Alle Dozenten sind sehr gut auf ihrem Fachgebiet und durch ihre oftmals vorangegangene sehr spannende Berufserfahrung haben vermitteln sie alles Wissen mit viel Praxisbezug und gestalten es so sehr interessant, Lehrreich und vor allem Anwendungsrealistisch. Bei Praktikas und Werkstudentenstellen stelle ich immer wieder fest wie gut das Wissen und dessen Vermittlung an der Hochschule Mannheim ist. Alle Dozenten sind sehr freundlich und bei Problemen stets hilfsbereit.

Professionelle Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Die Studieninhalte bereiten einen professionell vor und die internationale Verbindung öffnet viele Türen. Durch das praxissemester werden auch weitere praktische Erfahrung ermöglicht. Der englischanteil liegt bei ca. 30-40% und man kann Sprachzertifikate machen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.