Gute Dozenten und Stoff wird gut weitervermittelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als Wirtschaftsingenieur Student an der Hochschule Landshut hatte ich das Glück, eine Vielzahl positiver Erfahrungen zu sammeln. Die Hochschule bietet eine erstklassige akademische Ausbildung und vermittelt praxisorientiertes Wissen, das mir geholfen hat, mich auf das Berufsleben vorzubereiten.

Eine der besten Erfahrungen, die ich an der Hochschule gemacht habe, war die enge Zusammenarbeit mit meinen Professoren und Kommilitonen. Die Professoren waren immer offen für Fragen und Diskussionen und haben uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereitet einen für die Arbeit als Ingenieur vor

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte die an der HAW behandelt werden bieten uns als Studenten Vorteile und Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderer Hochschulen. Auch wenn es anspruchsvoll ist, ist es sehr gut zu bewältigen da die Dozenten auch genug Übungsmaterial zur Verfügung stellen sie schnell zu erreichen sind. Sie helfen einem gerne weiter und gehen auf alles ein. Es bleiben keine Fragen offen.

Viel Unterstützung durch familiäre Athmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind sehr gut gegliedert und aufeinander aufbauend. So ist man immer optimal auf die nächsten Module vorbereitet.
Die Dozenten sind engagiert und stets ansprechbar.
Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend gestaltet und beziehen die studierenden mit ein. Praktika bzw. Versuche in den Laboren helfen die gelernten Inhalte zu festigen und geben einen guten Einblick in die Praktische Arbeit.
Die Mensa bietet viele verschiedene Gerichte an, die ansprechend serviert werden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen in Landshut würde ich jedem weiterempfehlen, der wie ich, Begeisterung sowohl an Technik als auch an Betriebswirtschaft findet. Durch das Engagement der Dozierenden und deren ständie Bemühung, einen im Leben weiter zu bringen, fühlt man sich hier wirklich gut aufgehoben. Zudem hat mich die Vielfalt der Fächer positiv überrascht und trifft größten Teils genau meine Interressen.
Nach dem Studium ist man ebenfalls sehr gut aufgestellt. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2