Praxisnahe Vorlesungsinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Landshut überzeugt mich vor allem durch Ihre Praxisnahen Vorlesungsinhalten in Kursen wie Informatik, Messtechnik und Konstruktion. Man bekommt einen Vielfältigen Eindruck von verschiedenen Bereichen und hat eine sehr gute Basis um ins Arbeitsleben nach dem Studium zu starten.

Langweilige Vorlesung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Vorlesungen sind sehr monoton gestaltet. Vorlesen des Skriptes kommt auch vor. Ich persönlich habe mir nach dem zweiten Semester vorgenommen selbst alles zu lernen(mit Material von Kommilitonen) und komme damit besser klar als in die Vorlesungen zu gehen.

Inhalte gut, Organisation „ausbaufähig“

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Systemumstellungen wie zum Beispiel das Anmeldeportal für Prüfungen nicht gut gelaufen. Trotz Adressänderung werden die Semesterordner an alte Adresse geliefert. Laut Präsident Kiosk am Samstag aug und dann doch geschlossen…
Beamer teils farbstich und unscharf. Uhren defekt. Heizung um Winter nicht regelbar.

Gute Lehrinhalte faire Bewertung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist perfekt für Leute die über sich hinaus wachsen wollen aber noch nicht genau wissen in welche Richtung sie gehen wollen. Ich habe tolle Erfahrungen über mich selbst machen können und meine Richtung gefunden in der ich mal arbeiten möchte. Fast alle Dozenten an der FH haben ein Firma und in der Industrie gearbeitet und können die Lehrveranstaltung durch interessante Geschichten gestalten. Im Großen und Ganzen eine mega...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2