Empfehlenswert

Allgemein zur Hochschule:
Schön gestalteter Campus, eine geräumige Mensa, bei Eduroam und der IT könnte jedoch ein wenig nachgeholfen werden.
Zur Fachrichtung WI:
Kompetente Dozenten, die dazu bereit sind jegliche Fragen zeitnah und genau zu beantworten, im allgemeinen akzeptabler Lernaufwand und ein angenehmes Klima.

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet einen gut durchdachten Modulaufbau, interessante Lehrveranstaltungen sowie ansprechende und breit gefächerte Inhalte.
Das Studium befähigt eher zum Generalisten als Spezialisten. Dies öffnet nach erfolgreichem Abschluss viele Türen und ermöglicht, beruflich verschiedenste Wege einzuschlagen.

Anspruchsvoller aber interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im 2. Semester und bin noch sehr happy über meine Entscheidung an der FH Landshut zu studieren. Die Campusanlage gefällt mir sehr gut und ist übersichtlich. Die 24h Bibliothek ist perfekt für die Klausurenphase, da so der Ansturm nicht ganz so hoch ist und verteilt über den ganzen Tag.
Bei meinem Studiengang ist das Online-Angebot sehr anspruchsvoll und ich kann mir meine benötigten Unterlage alle bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrinhalte sind hervorragend. Die Dozenten versuchen alles verständlich zu erklären und bemühen sich hierbei. Die Hochschule bietet sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Studium Generale. Ein Zugang zu den PC-Räumen ist jederzeit während der Öffnungszeiten gestattet.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2