Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber wenn man sich für die Inhalte interessiert und sich für die Prüfungen gut vorbereitet definitiv machbar. Außerdem wird man von den Dozenten und Tutoren bestmöglich unterstützt was aber natürlich nicht das Selbststudium ersetzt.

Umfasst viele Bereiche

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist top, da man danach in so viel verschiedene Bereiche gehen kann!
Wenn man technisch und wirtschaftlich mag ist das der perfekt Studiengang! Wirtschaftsingenieure sind die Zukunft!
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der Interesse in diesem Bereich hat.

Definitive Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Inhalte sind spannend und praxisnah, Dozenten helfen schnell bei Problemen und die Hochschule ist im top Zustand. Landshut ist auch super schön und eine tolle Studentenstadt. Man findet schnell Anschluss und die Wahlangebote geben viele Möglichkeiten sich weiterzubilden oder auch die Freizeit interessant zu gestalten.

Ausgezeichnete Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Auch wenn ich bis jetzt größtenteils von zu Hause aus Vorlesungen hatte, muss ich sagen das sich meine Dozenten, sowie wie meine Hochschulleitung größte Mühe geben uns durch die einzelnen Semester so gut es geht zu führen. Selbst bei Fragen außerhalb der Vorlesungen sind die Dozenten immer per Email erreichbar und auf Antworten muss man nicht lange warten. Deswegen bewerte ich meinen Studiengang mit der Note sehr gut.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023