Als Ersti schon einen guten Einblick ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessante Module und nette Dozenten. Allerdings ein krasser Unterschied zur Schule, weshalb man sich erstmal dran gewöhnen muss. Selbstständigkeit ist enorm wichtig (ist aber im Studium allgemein so unabhängig vom Studiengang). Wirtschaftsingenieurswesen ist ein sehr interessanter und moderner Studiengang mit dem man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen kann, wenn die Interessen im technischen Bereich liegen und dazu noch Module wie BWL, VWL, usw. hat.

Verloren zwischen den klassischen Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man schwebt in der Luft, nicht vor Euphorie sich neues Wissen anzueignen. Nein, vor Ungewissheit wie die organisatorischen Abläufe sind und wer für einen verantwortlich ist.
Die Bereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften sind für sich gut strukturiert und organisiert, aber sobald es über deren Tellerrand hinausgeht ist es damit vorbei.

Genau das was ich wollte.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am meisten gefallen mir die Perspektiven und die Berufserfahrungen und Anwendungsbeispiele.
Und das Klima der Hochschule ist sehr arbeitsorientiert was mir sehr gut gefällt.
Man merkt einfach dass der Großteil auch wirklich Lust auf den Studiengang hat was alles deutlich bestärkt

Abwechslungsreich, coole Leute, tolle Profs

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da der Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ 40% BWL und 60% Ingenieurwesen enthält hat man eine gute Abwechslung im Studium und im Nachhinein ein breit gefächertes Wissen. Außerdem trifft man dort coole Leute, sowohl Studenten als auch Profs. Die Profs haben sehr viel Ahnung vom Leben, weshalb deren Inhalte auch oft praxisbezogen sind. Man kann außerhalb des Lernplans eine Menge von Ihnen lernen und sie helfen auch sehr gerne.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.