Der Studiengang für ein perfekten Grundbaustein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Absolvent des Wirtschaftsingenieurwesen-Studiengangs an der Hochschule Koblenz kann ich sagen, dass das Programm echt top ist! Die Profs sind nicht nur mega kompetent, sondern auch total hilfsbereit und easy drauf. Die haben echt Ahnung und nehmen sich Zeit für unsere Fragen und Bedürfnisse.
Das Beste am Studiengang ist, dass er mega praxisnah ist. Wir machen nicht nur Theorie, sondern können das Gelernte auch direkt in echten Projekten und Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Verhältnis zwischen Maschinenbau und BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Inhaltlich bietet der Studiengang eine gute Mischung von BWL und Maschinenbau. Organisatorisch bedeutet das aber auch, dass man dadurch in zwei verschiedenen Fachbereichen eingeordnet ist und sich dadurch keiner wirklich verantwortlich für einen fühlt. Man muss sich aus dem jeweiligen Fachbereich immer die auf einen zutreffenden Infos raussuchen und dann gibt es trotzdem noch Sonderregelungen, nach denen man lange suchen muss. Aber wenn man sich da einmal zurecht gefunden hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Positiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eine ausgewogene Mischung zwischen Technik und Wirtschaft.
Im Studienverlaufsplan ist eine roter Faden der sich durchs Studium zieht, wobei man Schwerpunktfächer wählen kann.
Die Vorlesungsräume sind ausreichend groß- niemand muss auf der Treppe sitzen wie woanders.
Die Parkplatzsituation ist grade noch akzeptabel, die Öffie Anbindung ist ganz gut.
Besonders hervorheben würde ich, daß die Professoren was drauf haben, den Stoff gut vermittelt bekommen und meistens langjährige Praxiserfahrung haben.
Digitalisierung wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die erfahrenen Dozenten wird sehr viel Praxis übermittelt- Ich lerne wie es wirklich funktioniert, da Technik und Wirtschaft als Ganzes gesehen wird.
Die Professoren sind gut erreichbar und freundlich, wobei das Studium anspruchsvoll ist
Durch Praxissimulation wird zudem viel Wissen greifbar übermittelt.
Es wird wohl gerade ein SCM Labor eingerichtet, wo auch ab Herbst ein neuer Schwerpunkt angeboten werden soll.
Durch gute Industriekontakte einiger Professoren ist es leicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.