Erkenne deine Stärken und Interessen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium präsentiert eine reiche Vielfalt an Modulen aus verschiedenen Fachrichtungen, die es ermöglichen, seine persönlichen Stärken und Interessen klarer zu erkennen. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, den individuellen Neigungen in den Wahlpflichtfächern nachzugehen oder Neues auszuprobieren. Diese Erfahrung ist von großer Bedeutung für mich, da sie mir geholfen hat, mein Ziel in Bezug auf Branche und Aufgabenbereich in der Berufswelt klarer zu definieren und erfolgreich zu verfolgen.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag es, dass man als Wirtschaftsingenieur so breit gefächert aufgestellt ist. Der Studiengang beinhaltet von allem das wichtigste, sei es Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau oder BWL. Außerdem fühle ich mich mit den Menschen um mich herum sehr wohl an der Hochschule Koblenz.

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vor dem Studium war der technischen Bereich für mich neu. Aber durch das gute Angebot an Tutorien konnte ich mich gut mit dem Fachbereich auseinander setzen und einfinden. Die Vorlesungen unterscheiden sich natürlich von Professor zu Professor. Wohingegen einige lehrreich gestalten sind gibt es auch Vorlesungen in denen nur die Folien abgelesen werden. Generell würde ich das Studium weiterempfehlen da man durch das breit aufgestellte Wissen im wirtschaftlichen und technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anspruchsvoller Lernstoff wird gut vermittelt. Die Dozenten haben das Ziel, die Ingenieure der Zukunft im internationalen Vergleich besser aufzustellen. Das Niveau soll angehoben werden, um technische Defizite auszugleichen und zu beseitigen.
Der Dekan legt viel Wert auf gute und strukturierte Organisation.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.