Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die unterschiedlichen Ingenieurs- und Wirtschaftsmodule hat man Einblick in viele verschiedene Bereiche und hat ein breites Spektrum an Wissen.
Man kann die Dozenten meistens ansprechen und Fragen stellen. Es ist ein guter Austausch zwischen Dozenten und Studenten.

Praxis und Theorie vereint

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Koblenz weiß wirklich wie man Theorie und Praxis vereint. Durch interaktive Vorlesungen, Praktika und innovativen Laboren wird man perfekt auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Speziell hinsichtlich des Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau trifft dies zu. Technik und Wirtschaft kommen hier in Einklang

Besonders praktisch orientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule und besonders der Studiengang haben mir sehr gefallen, besonders wenn es sich um die Praxisnahe Vorlesungen handelt, welche man nach dem Studium zu schätzen weiß.
Ich kann die HS Koblenz nur jedem Empfehlen, der WING studieren möchte, hier wird man für die Zukunft gewappnet.

Sehr praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Habe vorher zusätzlich zum Abi eine Lehre als Mechatroniker gemacht und muss sagen: Das Studium ist total praxisbezogen!! Hier sind die meisten Profs früher im Beruf gewesen und wissen wie es in den Firmen läuft.
Die Mischung zwischen Technik und Wirtschaft ist ausgewogen wobei ich glaube, daß es die richtigen Fächer sind, die gelehrt werden.
Es klingt komisch, aber ich freue mich auf viele Vorlesungen.
Die Räume sind großzügig gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.