Komplexer Studiengang

- Sehr vielfältig
- wird immer gebraucht
- keine Schwierigkeiten bei Jobsuche
- 30% wirtschaftlich / 70% technisch
- auf Grund des Wechsels zwischen Wirtschaft & Technik wird es nie langweilig und bleibt immer interessant
- alle Prof‘s und Dozenten sind hilfsbereit und suchen bei Fragen gemeinsam mit den Studenten nach Lösungen.

Studium leicht gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Fachhochschule vermittelt jegliche Inhalte direkt und auf dem höchstens stand der Technik. Die Dozenten machen einen tollen Job alle auf ihrem Wissensstand abzuholen. Weiterhin ist das Weiterbildungsangebot, wie auch die Studienzeiten wunderbar organisiert und jederzeit erreichbar.

WIng = 2 in 1

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Diesen Studiengang zu wählen, war meine beste Entscheidung.
Der Bereich ist sehr komplex und vielfältig, da dieses Studium mir den technischen als auch den wirtschaftlichen Teil lehrt.
Somit wird es mir in den Zukunft auch meine Arbeitssuche erleichtern, da ich mich für einen der zwei Unterbereiche entscheiden kann.

Praxisnahes Lehren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die FH Koblenz setzt ein großen Wert auf Praxisnähe. Dozenten besitzen meist alle gute und lange Praxiserfahrung.
Bisschen Mangel an vorlesungsfreien Förderveranstaltungen.
Viele „messen“ / Ausstellungen, um mit Unternehmen in Kontakt zu kommen.
Spaßiger Studiengang.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.