Stetiges Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll und gut überschaubar.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und alles baut aufeinander auf, diese Erfahrung habe ich vor allem in den technischen Modulen machen können.
Begleitend zum Studiengang gibt es diverser Praktika.

Sehr praxisbezogenen Praktika

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Praktika an der HSHL sind sehr gut und sehr Praxis bezogen.
Ob es das programmieren einer 5-Achsen-Fräse ist oder das technische Verständnis über Elektroautos an einem von der Hochschule eigens gebauten E-Autos.
Welches zwei Professoren entwickelt und selbst mit einer Reise getestet haben.

Wenn man dranbleibt ist es ganz gut machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zugegeben war der Start meines Studiums mitten in der Hochzeit von Corona im Herbst 2020, jedoch hat die Hochschule einen guten Studienstart ermöglicht.
Die Inhalte sind gut auf die Semester aufgeteilt, in den ersten Semestern werden viele Grundlagen geschaffen, um alle Studierende auf einen gleichen Wissensstand zu bringen. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und bringen viel Wissen und Erfahrung mit in die Vorlesungen.
Es ist ein anspruchsvolles Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr flexible und interessante Lerninhalte!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Besondere Kenntnisse sind meiner Meinung nach nicht notwendig, um das WIng-Studium zu beginnen, allerdings sollte man insbesondere für die zumeist in den ersten Semestern angesetzten technischen Fächer fit in Mathe sein. Hatte man ein gutes Mathe-Abi sollte man hier mit dem entsprechenden Willen problemlos Anschluss finden können.

Wichtiger sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen, die man mitbringen sollte. Wirtschaftsingenieurwesen ist auf jeden Fall fordernder als andere Studiengänge. Und damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.