Nur zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, jedoch sollte die Organisation bisschen besser gehandhabt werden. Ich würde den Studiengang nochmal absolvieren wenn ich die Auswahl hätte. Viel Themenbereiche werden übermittelt und man bekommt einen guten Einblick in das technische und wirtschaftliche Umfeld.

Tolle Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang WI an der HS Heilbronn mit Standort Künzelsau erfüllt meine Erwartungen bisher recht gut. Die Studieninhalte sind interessant, auch wenn sie von manchen Professoren nicht so super rüber gebracht werden - dann heißt es, ein bisschen Eigeninitiative einzubringen.
Die Lage mitten im Grünen hat natürlich seine Vor- und Nachteile, im Sommersemester ist es hier aber sehr schön. Wer während des Semesters jedoch die große Party sucht, ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gutes aber auch einiges mangelhaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist im großem und ganzen interessant aber für mich auch wahnsinnig schwer, was nichts falsches ist. Was ich jedoch problematisch finde ist das die hs am Sonntag geschlossen ist bzw man nichts ausdrucken kann. Ebenso sind die Öffnungszeiten der Bibliothek zu kurz und das es keine nachschreibtermine gibt, was bedeutet das man die Prüfung erst wieder Ende des kommenden Semesters schreiben kann. Zur mensa: grosse auswahl aber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute technische Grundlagen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist grundlegend etwas technischer ausgelegt als an anderen Hochschulen, was zum Jobangebot in der Umgebung sehr gut passt. Die Dozent schaffen eine angenehme und wohlwollende Lernumgebung die zudem von einer sehr familiären Atmosphäre geprägt ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.