Kleine Hochschule, umso besser

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vor dem Studium war ich etwas deprimiert, dass die Hochschule so klein ist, da man sich etwas Größeres vorgestellt hat. Doch mit der Zeit, bindet man sich an die Hochschule, da es eine sehr familiäre Atmosphäre mit sich bringt. Den Professoren begegnet man am Campus und kann somit sehr schnell in Kontakt treten.

Nur zum empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Reinhold Würth Hochschule in Künzelsau stellt mich mehr als zufrieden.Ich bin momentan im 6 Semester und mein Studium neigt sich dem Ende.Ich habe hier sehr viele nette Leute kennen gelernt und die Professoren war auch immer sehr hilfsbereit. Der Campus ist zwar klein aber dadurch ist es familiäre und die Studenten sind hilfsbereiter, es wird einander viel geholfen. Viele Professoren nehmen sich die Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Techniker und Wirtschaftler mit einem Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe erst zu Beginn des Studiums wirklich realisiert, wie viel Wirtschaft doch in diesem Studiengang steckt. Ich dachte immer, dass der Studiengang aus 70/30 Technik-Wirtschaft besteht. In Wirklichkeit ist es jedoch genau umgekehrt- 30/70. Die Dozenten sind größtenteils Wissend und können dieses auch vermitteln. Seminare werden nur recht mager besucht - so ist es mir aufgefallen. Die spätere Spezialisierung in eine Richtung ist gut und wichtig. Der Stundenplan ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium ist nicht das beste, aber das ist wohl in jedem Studiengang so.
Allerdings notwendig für die angestrebte Stelle, in der man später eventuell arbeiten möchte.
Jedoch bin ich insgesamt mit dem Campus und dem Studiengang zufrieden.
Bei manchen Fächern ist es ziemlich knapp mit der Anzahl kalkuliert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.