Bewertungen filtern

Praxisorientierte interdisziplinäre Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

4.3

Fast alle Dozenten arbeiten mit einer Vielzahl von Beispielen aus dem Praxis-Alltag! So lernt man nicht nur stupide die Theorie auswendig, sondern lernt auch direkt die Anwendung.
Außerdem sind die Dozenten sehr bodenständig und jederzeit für Fragen zu haben.

Gute Ergänzung von Theorie durch Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

3.8

Für alle die sich nicht zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik nicht entscheiden können. Das Studium ist sehr umfangreich aber mit den ergänzenden Laboren macht es sichtlich Spaß und man lernt sehr viel für die spätere berufliche Laufbahn. Die perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxis macht das Studium verständlich. Teilweise wünschte ich mir noch mehr technische Projekte wie z. B. Teilnahme an der Formula Student oder ähnliches. Leider gab es so ähnliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre, super Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

5.0

Von Anfang an war die Betreuung durch die Vorlesungen hinweg top. Die Atmosphäre war familiär und die Professoren waren gut erreichbar, ansprechbar und hilfsbereit. Kooperationen mit Unternehmen und der Umgebung und praktische Projekte wurden stark gefördert und die Ausrüstung in den Laboren war modern und wurde regelmäßig erneuert. Auslandsaufenthalte wurden ebenfalls gut unterstützt und die Organisation lief im Allgemeinen sehr unkompliziert ab. Der Stundenplan war in den ersten Semestern relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

4.9

Wer sich für Technik und Wirtschaft interessiert ist hier auf jeden Fall richtig. Je nach Schwerpunkt, kann man sich gut auf sein Lieblingsgebiet spezialisieren. Man sollte das Studium aber nicht unterschätzen und muss einiges tun damit man nicht abgehängt wird. In meinem Semester beispielsweise sind wir jetzt nach knapp einem Jahr Studium nur noch weniger als die Hälfte, weil es viele unterschätzt haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 27
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024