Super Studium, aber auch anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Bisher ist das Studium super, aber auch anstrengend. Man bekommt ein sehr breites wissen angeeignet und alle Prüfungen sind durch eine gute Vorbereitung sehr gut machbar.

Die Dozenten sind zum großen Teil sehr nett und hilfsbereit.

Bisher habe ich es nicht bereut und habe viel Spass am Studium!

Ein Studium für die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang bietet eine perfekte Grundlage für das kommenden Berufsleben. Die Mischung aus betriebswissenschaftlichen und technischen Themen, sowie reichlich praktischen und fachbezogenen Tätigkeiten, ermöglichen eine ganzheitliche Grundausbildung. Mit den erworbenen Kenntnissen ist man in vielen Bereichen bereits top ausgebildet und hat oft, durch beispielsweise das Praxissemester, bereits vor Ende des Studiums ein Jobangebot. Hier profitieren wir als Studierende sehr von dem engen und ausgeprägten Kontakt zwischen der Hochschule und zahlreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Regelmäßige Praxis übt für die Zukunft und bietet wertvolle Erfahrungen ! Die Dozenten sind hilfsbereit uns bringen sehr viel Erfahrung mit sich. Ständige Erneuerung des Studiengangs bringt Abwechslung und neue Inhalte. Unterstützung bei Jobsuchen und sozialem Engagement runden das Profil der Hochschule ab.

Anspruchsvoll und sehr gut!

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Anspruchsvolle und gut gelehrte Inhalte!
Ich kann das studieren in Furtwangen durchweg empfehlen, da die meisten Dozenten motiviert sind und man sie nahezu zu jeder Zeit erreichen kann. Dabei wird das Lernen in kleinen Gruppe gefördert und so machen auch die Projektarbeiten Spaß!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024