Ich kann mich nicht beschweren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine akademische Reise an der Hochschule Darmstadt bietet eine vielschichtige Erfahrung mit den Professoren. Während einige durch effektive Lehrmethoden glänzen, greifen andere auf veraltete Ansätze zurück. Ein besorgniserregender Aspekt ist ihre Beschränkung bei der Nutzung von Technologie – während der Vorlesungen dürfen weder Fotos gemacht noch Tablets verwendet werden. Dies beeinträchtigt das Lernen erheblich, insbesondere wenn wichtige Informationen an der Tafel stehen und schwer nachvollziehbar sind.

Der akademische Inhalt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Es bietet viele Labore in denen man lernt mit diversen Programmen umzugehen und tatsächlich praktisch tätig wird. Teilweise sind sie sehr aufwendig und intensiv. Im Nachhinein hat sich jedoch immer wieder die Arbeit gelohnt und man konnte interessantes Wissen sammeln. Die Vorlesungen und Dozenten waren größtenteils gut. Es gab leider auch Einzelfälle bei denen ein kleines Update sinnvoll wäre. Im Großen und Ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Art Wissen zu vermitteln

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der HDA herrscht einfach ein allgemein besserer Bezug zur Praxis und der damit verbunden Arbeitswelt. Meine Studium an der Hochschule Darmstadt verläuft besser als an der Uni David. Für mich ist es ein wesentlicher sowieso entscheidender Punkt, dass man besseren Bezug zu den Lehrenden hat und in kleineren Gruppen unterrichtet wird.

Viel Arbeit für viel Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der geitelte Studiengang ist sehr interessant und öffnet einem auch nach dem studium viele neue türen. Die Dozenten können sehr gut erklären und es wird alles schritt für schritt erklärt, damit jeder alles mitbekommt. Auf keinen fall zu schnell oder zu undeutlich.
Die Ingenieurwissenschaftlichen Fächer sind anspruchsvoller als die Wirtschaftlichen aber genau das war auch zu erwarten.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023