Vorheriger Bericht
Viel wird richtig gemacht, aber längst nicht...
Ich kann mich nicht beschweren
Meine akademische Reise an der Hochschule Darmstadt bietet eine vielschichtige Erfahrung mit den Professoren. Während einige durch effektive Lehrmethoden glänzen, greifen andere auf veraltete Ansätze zurück. Ein besorgniserregender Aspekt ist ihre Beschränkung bei der Nutzung von Technologie – während der Vorlesungen dürfen weder Fotos gemacht noch Tablets verwendet werden. Dies beeinträchtigt das Lernen erheblich, insbesondere wenn wichtige Informationen an der Tafel stehen und schwer nachvollziehbar sind.
Der akademische Inhalt, obwohl umfangreich, wird vor allem für berufstätige Studenten überwältigend. Die Balance zwischen Jobanforderungen und dem Absorbieren von Informationen kann belastend sein. Zusätzlich kompliziert die Online-Plattform die Angelegenheit. Ihr komplexes System erfordert erheblichen Zeitaufwand, und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Wichtige Kursinformationen sind oft unvollständig, was die Notwendigkeit von Präsenzveranstaltungen betont, um keine entscheidenden Details zu verpassen.
Der akademische Inhalt, obwohl umfangreich, wird vor allem für berufstätige Studenten überwältigend. Die Balance zwischen Jobanforderungen und dem Absorbieren von Informationen kann belastend sein. Zusätzlich kompliziert die Online-Plattform die Angelegenheit. Ihr komplexes System erfordert erheblichen Zeitaufwand, und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Wichtige Kursinformationen sind oft unvollständig, was die Notwendigkeit von Präsenzveranstaltungen betont, um keine entscheidenden Details zu verpassen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Es ist schwierig mit dem Stoff Schritt zu halten, da nicht alle benötigten Informationen online verfügbar sind.
Die unvollständigen Informationen online zwingen die Studierenden, persönlich anwesend zu sein und betonen die Mängel der Plattform. Insgesamt besteht Raum für Verbesserungen, um eine technologiefreundlichere, organisierte und zugängliche Lernumgebung zu schaffen.
Die unvollständigen Informationen online zwingen die Studierenden, persönlich anwesend zu sein und betonen die Mängel der Plattform. Insgesamt besteht Raum für Verbesserungen, um eine technologiefreundlichere, organisierte und zugängliche Lernumgebung zu schaffen.