Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte vom Studium sind sehr gut um mit ihnen zu lernen. Die Professoren sind auch sehr nett. Im Studium wird’s nie langweilig weil die Inhalte sehr abwechslungsreich sind. Der Campus an der Hochschule Darmstadt ist auch mega cool. Es fühlt sich sehr Nice im Sommer an.

Gut aber könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Den Studiengang finde ich generell gut und interessant, aber es gibt Fächer, die nicht gut strukturiert oder organisiert sind und die Erfahrung sehr stressig machen. Manchmal schicke ich eine E-Mail an die Professoren oder frage sie persönlich etwas, und sie antworten entweder nicht oder sagen, dass sie keine Zeit dafür haben und dass ich stattdessen einen meiner Kommilitonen fragen sollte, oder, dass ich es auf YouTube nachschauen soll.

Super Spannend und Praktisch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium sehr spannend aufgebaut und vielfältig.
Alles hat einen praktischen Bezug. In den verschiedenen Fächern hat man Übungen um so aktiv über das Semester am Stoff zu bleiben und immer mit zu lernen.
Man wird sowohl von anderen Studenten als auch den Dozenten unterstützt. Grade in schwierigen Fächern gibt es Übungsgruppen.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Lernen ist angesagt! Beim surfen darfst du die Welle nicht verpassen, sonst schwimmst du hinterher.
Es ist definitiv hilfreich das normale Abitur absolviert zu haben, weil man im Fachabi nicht so ein hohes Matheniveau hat.
Dieser Studiengang gehört zwar zu den schwersten, dennoch merkt man, dass es zu einem zweiten BWL Studiengang wird. Sehr viele Erstis!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023