Erfahrung, die ich mir nie vorgestellt habe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hätte nie gedacht, dass ich während einer Pandemie studieren werde. Das Studium WIng ist natürlich an sich anspruchsvoll. Die Inhalte sind zwar interessant, aber es fehlt manchmal die Motivation, da man nicht auf dem Campus die Vorlesungen besuchen kann.

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Guter Einblick und Zusammenschluss in fast alle Bereiche der Studiengänge Maschinenbau, BWL, Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften.

Empfehlenswert für Studenten, die sich anfänglich nicht 100% entscheiden können. Während dem Verlauf sind Spezialisierungen in die Fachbereiche Maschinenbau oder Elektrotechnik möglich.

Sharing is caring

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist wichtig zusammen mit den Kommilitonen auf den laufenden zu bleiben. So bilden sich gute Lerngruppen in denen effektiv gelernt wird und man zusammen im Studium weiterkommt. Verliert man einmal den Faden, so hängt man hinterher und dementsprechend sinkt die Motivation zum lernen, weil alleine gelernt wird.
Die Veranstaltungen sind online relativ trocken und man verpasst gerne die ein oder andere Vorlesung.
Ich hab mich bei den ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angefangen während Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Start war durch Corona echt holprig und auch die Prüfungsphasen wurden am Anfang schlecht geplant. Aber mittlerweile hat man sich gut eingefunden. Der Studiengang fordert einen aufjedenfall viel zumindestens online. Wie es in Präsent ist kann ich noch nicht beurteilen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023