Gute Erfahrungen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin schon seit drei Semester an der Hochschule und ich kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Der Vorlesungsplan ist gut organisiert und die Lerninhalte sind gut gestaltet. Am wichtigsten ist, dass die Dozenten die Vorlesungen so führen, damit sie interessant aber auch nachvollziehbar für die Studenten sind.

Wirtschaftsingenieurwesen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessante Themen die teilweise leider nicht optimal beigebracht werden. Viele Inhalte auch online zu finden. Die ersten 2 Semester nur stumpfe, langweilige und zähe Grundlagen. Dozenten komplett unterschiedlich, von perfekt zu ungeeignet. All in all trotzdem zu empfehlen wenn man an einer kleinen hochschule studieren möchte.

positive Erfahrungen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Seit dem letzten Jahr studiere ich an der HS Coburg. Die Organisation und die Veranstaltungen sind relativ gut gestaltet, was den Studierenden einen guten und erfolgreichen Lernprozess ermöglicht. Die Bibliothek ist der beste Ort, wo man ohne Ablenkungen lernen kann.

Guter Studiengang mit interessanten Inhalten

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gut aufgeteilte Module mit interessanten Lehrinhalten. Organisation der Vorlesungen ist top. Angebote zur Wahrnehmung der Lehrveranstaltungen sind auch nach der Corona-Krise vielseitig. Die Hochschule agiert sehr Studenten orientiert. Vertiefungstechnisch gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023