Kleine Uni, kurze Wege, familiäres Umfeld

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Durch die größe der Uni kennt man die Dozenten und andersherum genauso. Nur die Organisation ist häufig etwas chaotisch. Die offizielle stellen der Hochschule sind manchmal etwas zu untermotiviert, schlussendlich klappt aber eigentlich immer alles! Ich mag es hier!

Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die HS Coburg arbeitet mit vielen potenziellen Arbeitgebern aus der Region und außerhalb zusammen. Dadurch sind die Dozenten mit tagesaktuellen Themen aus der Praxis, wie Wasserstoff- oder Elektroantriebe sowie betriebswirtschaftlichen Eigenheiten der Automobilindustrie bestens vertraut, was natürlich die Lehre erheblich interessanter gestaltet.

Familiäre Hochschule mit sehr guten Lehrenden

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die HS Coburg hat zwar nur 5000 Studenten ist dafür in seinen Fachgebieten gut bis sehr gut unterwegs. Sie ist sehr gut vernetzt sowohl mit der Wirtschaft als auch mit der Forschung. Es gibt zahlreiche Praxisprojekte innerhalb als auch außerhalb der Vorlesungen.

Breites Informationsspektrum wird vermittelt

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Bereiche werden behandelt man erlernt ein breites Wissen zu allerlei Bereiche von Maschinenbau Kenntnissen bis zu BWL Grundlagen.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen gerade in Coburg mit Bezug auf die Automobil Branche ist es für mich da ich sehr Auto affin bin genau das richtige.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023