Perfekt für jeden Automobiltechnik Interessenten

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe mein Hobby im Studium weitergeführt und dadurch neue Erfahrungen sammeln können. Durch individuelle Fächerwahlen konnte ich mir meinen Studiengang so gestalten, wie ich es wollte. Auch überfachlich habe ich zb durch den Hochschulsport neue Gesichter kennengelernt, mit denen ich seit dem ersten Semester immernoch Kontakt habe. Ich kann die Hochschule wirklich empfehlen, da sich wirklich um einen gekümmert wird und bei Problemen immer ein Ansprechpartner für einen zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wenig mehr Automobil

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde mir ein wenig mehr Inhalte zum Automobil wünschen, da dies meines Empfinden nach, nur sehr knapp behandelt wird. Besonders die ersten beiden Semester haben gefühlt kaum mit dem Thema Automobil zu tun. Viele Fächer beziehen sich größtenteils nur indirekt auf das Thema. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden mit meinem Studium.

Erfahrungen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Stoff ist sehr gut dafür geeignet, womit wir als Studenten in der Zukunft beschäftigen wollen. Die Dozenten sortieren den Stoff, damit die Studenten lernen können, nur was eigentlich nötig ist. Für jedes Fach gibt es sowohl Vorlesungen als auch Übungen, d.h. wir lernen nicht nur das theoretische Teil, sondern auch wie man die Kenntnisse benutzen soll. Für manche Fächer gibt es auch sogar Praktikum.

Was mir besonders gefällt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Automobil

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang hat bis auf einige Vertiefungsfächer und das Fach Kfz-Technik, wenig mit Automobilen und dem Wissen zu Automobilen bzw. der Automobilindustrie zu tun. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf dem Wirtschaftsingenieurwesen. Zudem hängen viele Prüfungen nicht von den eigentlichen Inhalten, sondern vom Dozenten oder Professoren ab, die den Schwierigkeitsgrad individuell bestimmen, sodass zu große Differenzen entstehen.

Daneben gab es aber auch wirklich gute Dozenten und Professoren denen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023