Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)

Super Leute, super Studiengang

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil

Ich habe hier tolle Menschen getroffen. An der Hochschule ist jeder offen und freundlich wir sind alle gleich, keiner ist besser oder schlechter. Viele Dozenten bemühen sich um eine gute Vorlesung und sagen niemals nein zu fragen und Anregungen. Macht wirklich Spaß hier zu sein und auch außerhalb der Hochschule bieten sie uns so viel! Sei es Sport, spieleabend, Ski fahren oder Beratungen.

Nicht zu unterschätzen

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang absichtlich recht anspruchsvoll gestaltet, da viel ausgesiebt wird. Zu Beginn meines Studiums waren wir noch fast 200 Studenten. Aufgrund von Hürden und hohen Durchfallquoten waren wir nach 1,5 Jahren nicht mal mehr die Hälfte. Interessant ist der Studiengang alle mal und wer sich wirklich für einen coolen Ingenieursabschluss interessiert und bereit ist sich mächtig ins Zeug zu legen, hat hier sicher eine gute Wahl getroffen.

Das Uni-Leben an sich könnte durchaus besser sein. Insbesondere in Sachen Organisation seitens der Fakultät bezüglich Informationen zu zb kommenden Semestern, Mensa und Bib.

Aber man sollte auch erwähnen, dass die Gemeinschaft unter den Kommelitonen/innen wirklich super ist.

An sich macht das Studium hier wirklich Spaß, wenn die schlimme Prüfungsphase einen nicht immer wieder in ein ganz ganz tiefes Loch ziehen würde.

Anspruchsvolles Studium

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil

Die Hochschule ist eine sehr angesehene Hochschule. Ich habe die Empfehlung von meinem Bruder bekommen mich da einzuschreiben und mein Studium zu beginnen und ich nehme das eben zurzeit wahr. An sich hat die Schule nichts negatives. Die Dozenten sind sehr engagiert.