Doppelmasterabschluss

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Auslandssemester an der Universität of southwales möglich. Am Ende des Studiums hat meinen sowohl einen deutschen als auch einen internationalen Masterabschluss. Mit wenig Aufwand kann man so seinen Lebenslauf deutlich verbessern und wichtige Sprachkenntnisse sammeln.

Vorbereitet für den Unternehmensalltag

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Durch das Studium konnte man viele Arbeitstechniken wie Projektmanagement in verschiedenen Formen sowie Programme kennenlernen, welche im Unternehmen sehr hilfreich sein können. Dies wird mir gerade in meiner Abschlussarbeit in einem Industrieunternehmen bewusst.
Durch die Projekte, welche in Zusammenarbeit mit Unternehmen stattfinden, wird man stark gefordert, baut somit seine eigenen Kompetenzen jedoch stark aus.
Die vielen Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiengangs ermöglichen es einem, seine eigenen Wünsche zu realisieren und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung personenbezogener Interessen

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Durch das vielfältige Studienangebot kann jeder den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen nach seinen Interessen gestalten und seine eigenen Absichten intensiv ausprägen. Bereits im Bachelor konnte ich an dieser Hochschule sehr gute Erfahrungen sammeln und daher war es sehr schnell klar, dass ich auch hier meinen Master machen werde.

Versteckte Kosten und viele Lügen

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Bin an die Hochschule gekommen und bin auf die Werbung reingefallen Es gibt viel Kritik an der Hochschule und wenig Ort um die aufzugeben (besonders wenn man anyonym sein möchte, da die Prof Noten nach Gefühl geben)

1. Der Doppelmaster mit Wales sind mit Gesamtkosten von ca 5.000-6.000€ verbunden. Wenn man das nicht machen kann oder sich dagegen entscheidet wird man bewusst benachteiligt. Man muss sich die fehlenden Credits...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.