Alles sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management

Ich mach es sehr gern :)
Ich glaube, obwohl Corona hat alles ein bisschen kompliziert gemacht... HS-Albsig hatt alles gut bist her gemacht!
Ich komme aus Mexiko und in vergleich mit meine Bachelor, ich glaube dieses Master ist aber sehr innovative, und generell sehr Gut!

Gut vorbereitet für die digitale Arbeitswelt!

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management

Die Studieninhalte sind sehr gut abgestimmt auf die Bedürfnisse eines Wirtschaftsingenieurs. Auch ist man sehr gut vorbereitet für die zukünftige Arbeitswelt, die immer digitaler wird.
Präsenzvorlesung ist meiner Meinung besser, aber im Vergleich zu anderen Hochschulen funktioniert die Onlinevorlesung super.
Die Professoren nehmen sich gerne Zeit für einen und vermitteln den Stoff sehr gut.
Auch die Projekte sind sehr gut und vermitteln einem sehr gut die Inhalte.

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management

Die Studieninhalte sind im allgemeinen interessant. Bei der Auswahl und Anmeldung für die Wahlpflichtfächer gibt es begrenzte Plätze, sodass es vorkommen kann, dass nicht die Wunschfächer ausgewählt werden können. Die meisten Dozenten und der Dekan haben ein offenes Ohr für Fragen der Studierenden.

Moderner Studiengang mit Verbesserungspotential

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management

Ich habe während der Corona Pandemie angefangen meinen Master im Wirtschaftsingenieurwesen in der Vertiefung Data Engineering & Consulting zu studieren, weswegen von Anfang an alle Veranstaltungen online stattgefunden haben. Da es sich hierbei um einen Studiengang handelt, der sowohl für Teilzeit- als auch Vollzeit Studierende gedacht war, hätte es sich (ohne Pandemie) genau so verhalten.

Die Studieninhalte an sich sind sehr modern und an den Bedarfen/Wünschen der Unternehmen orientiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021