Praxisnaher Bezug, viele Projekte, sehr lehrreich.

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

In den viele Projekten läuft es mit Teams sehr gut. Ein sehr großer Vorteil hierbei, ist das Gemeinsame und Gleichzeitige Arbeiten an und in den Dokumenten. Die Lehrveranstaltungen sind auch gut gestaltet, sodass trotz keiner Präsenz interaktiv mitgearbeitet werden kann.

Trifft den aktuellen Zeitgeist!

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Das Studium trifft zu 100% den aktuellen Zeitgeist der Unternehmen.
Da ich parallel gearbeitet habe, konnte ich fast alles aus dem Studium im Unternehmen anwenden und einbringen.
Vor diesem Hintergrund ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Des Weiteren sind die Professoren sehr erfahren was die Theorie und Praxis betrifft.

Studienverlauf und Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist im Kern sehr durchdacht und sinnvoll aufgebaut. Dennoch sollten mehr Aspekte des technischen Hintergrunds in der Praxis angewendet werden. Die Organisation an der Hochschule ist leider mangelhaft, bei Fragen ist es schwer die passende Auslaufstelle zu finden und eine genau Antwort zu bekommen. Gerade im Bereich der Abschlussarbeit steht man sehr oft alleine da.

Lehrreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Ich habe ab dem Sommersemester 2020 in Albstadt das Studium begonnen. Dieses hat mir von den Inhalten her sehr gefallen. Sehr gute Kurse wurden angeboten. Wie der Name schon sagt, wird viel auf die Digitalisierung eingegangen. So lernt man Python und einiges über Machine Learning. Jedoch ist die Organisation verbesserungswürdig!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.