Inhalte des Studiums

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang, d.h. man lernt die Bereiche IT, Produktion als auch Wirtschaft kennen und kann je nach Interesse sich in den jeweiligen Bereich vertiefen. Die Themen IT und Produktion sind sehr zukunftsträchtig aufgebaut und es werden aktuelle Themen aufgenommen.

Wirtschaftsingenieur der Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 4 Fachsemester und muss sagen, dass ich anfangs etwas misstrauisch aufgrund des Standorts und der kleinen Hochschule war. Wobei sie so klein garnicht ist aber eben im Verhältnis manch anderer Hochschulen größerer Städte eben schon. Irgendwann wurde auch mir klar, dass das völlig normal ist und auch seine Vorteile hat. Im Nachhinein habe ich alles richtig gemacht und würde diese Hochschule auch anderen vorziehen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunftsorientierung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eine optimale Organisation aus Wirtschaft, Informatik und Technik. In diesem Studiengang verschmelzen diese Bereiche beinahe miteinander und man bekommt sehr viel Wissen und Erfahrung der oftmals aus der Industrie stammenden Professor*innen vermittelt.

Aktuelle Themen der Zukunft werden mit in den Studiengang eingebracht. Professoren aktualisieren laufend ihre Vorlesungsinhalte und sind Up-to-Date.

Insgesamt bringt mir der Studiengang sehr viel Spaß am lernen, da man anfängt Themen zu verstehen die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellende Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Hatte zuvor auch etwas sehr interessantes an der Hochschule studiert, wobei ich mich doch zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen unentschieden habe.
Der Wechsel an der selben Hochschule kam natürlich für mich in Frage, da es überschaubar und auch einen persönlichen Draht zu den Dozenten gibt.
Der Wechsel für mich war eine sehr zufriedenstellende Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.