Denken und Handeln wie ein Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit dem Verlauf des Studiums lernt man schnell wie der spätere Arbeitsweg aussehen könnte und in welche Richtungen es gehen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind so durchdacht, dass alle Veranstaltungen irgendwie miteinander verschachtelt sind. Da es eine Hochschule ist, gibt es ausreichend Plätze und die Professoren sind sich nicht zu schade, auch nach der Veranstaltung mit dem Studenten zu sprechen.

Alles super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von Anfang bis zum Ende alles perfekt so wie es sich gehört.
Das ganze Studium ist von Anfang an Praxis orientiert. Hinzukommt das viele Praxis Beispiele genutzt werden um verschiedene Dinge zu erklären.
Durch das Praxissemester kann man die gelernten Inhalte sehr gut umsetzen und Erfahrungen im Berufsleben sammeln die im späteren verlauf des Studiums sehr wichtig sind.
Die Aufteilung zwischen Theorie und Praxisanwendungen ist im Gesamtkonzept sehr gelungen. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Grundstudium ist viel/ nur Theorie = hoher lern Aufwand. Nach dem Grundstudium viel Praxisbezug z.B durch SAP Labore und Java Programmierung.
Durch diese Vorlesungsinhalte wird man relativ gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet und hat bereits erste Kenntnisse in wichtigen Bereichen.
Durch Lehrbeauftragt, die aus der Wirtschaft kommen wird der Praxisbezug noch einmal gestärkt. Alle Professoren/ Hochschulangestellten sind sehr hilfsbereit, es wird sich für Einzelfragen Zeit genommen.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studiengang habe ich am Meisten das selbstständige Arbeiten gelernt.
Dadurch konnte ich über mich hinaus wachsen. Außerdem war diese Erfahrung für mein Praxissemester sehr vom Vorteil und ich konnte meine Arbeitgeber sehr zufrieden stellen.
Eine weitere gute Erfahrung welches ich durch mein Studiengang sammeln konnte war in Gruppen mit verschiedenen Menschen zu arbeiten.
Im sechsten Semester haben wir ausschließlich Projekte mit Ausarbeitungen und Referaten. Hier ist eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.