Direkter Online Einstieg ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt nur Online Unterricht gehabt. Es gibt Fächer die man Online sehr gut Vortragen und Lernen kann.
Genauso gibt es Fächer wie z.B Informatik die mir als Präsensveranstaltung lieber wären. Durch Online Vorlesungen habe ich sehr viel Zeit sparen können. Das hin und her mit dem Bus und die Fahrtkosten konnte ich mir über diese Zeit ersparen.
Keine Parkplatz Probleme, keine Krankheitsfälle durch andere.

Interessant- Abwechslungsreich - Inspirierend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mittlerweile neigt sich das Ende des zweiten Semesters - und ich muss sagen, dass der Studiengang WIW sehr abwechslungsreich und spannend ist. Die Inhalte werden gut an die Studierenden weitergegeben und man merkt schnell, dass die Dozenten Ahnung haben von was sie da reden. des Weiteren kommen die Dozenten aus der Praxis und können von ihren Erfahrungen sprechen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Umsetzung auf digitale Vorlesungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Vorlesung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin Student im ersten Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen und hatte das Pech mitten in der Pandemie mit dem Studium anzufangen, daher kann ich nur den Online Unterricht bewerten. In der Hochschule war ich bisher nur zwei mal.

Organisation:
Der Online-Unterricht ist sehr gut aufgestellt. Die Hochschule arbeitet mit dem digitalen Stundenplan ,,Untis‘‘, dort kann man sich über den aktuellen Stundenplan informieren und wenn was ausfallen sollte bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Studium, erstklassige Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen kurzgefasst:
- Eine Schnittstelle zwischen Technik, BWL und Informatik.

Wofür man Wirtschaftsingenieure benötigt:
- Der perfekte Projektleiter agiler und klassischer Projekte.

Mit modernen Lernmethoden werden interessante, breit gefächerte Studieninhalte vermittelt. Der Studienverlauf ist durchdacht, sodass sich ein großes Wissen aufbauen lässt.

Ein großes Lob geht an die Organisation. Die Rahmenbedingungen für effizientes Studieren sind hier optimal.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.