Studiengang ja - Studienort nein.

2.4

Den Studiengang kann ich empfehlen, da er abwechslungsreich und spannend ist, jedoch sucht würde ich den Studienort nicht empfehlen.
Alles was Studieren ausmacht, wirst du dort nicht erleben.
Dennoch, der Studiengang wird dort von super Dozenten geführt und auch online funktioniert der Studiengang einwandfrei.

Teamfähigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gestärkte Teamfähigkeit durch zahlreiche Projekte und durch die stressigen Prüfungsphasen gut gelernt unter druck zu arbeiten. Unter anderem konnte man durch den Studiengang WiW einen guten Einblick in die Bereiche Technik Wirtschaft und IT erlangen.

Wirtschaftlich + technisch - Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verbindung zwischen Wirtschaftlichen Teilen und Technischen , hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Dazu der konkrete Fokus auf die aktuellen Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 rundet das ganze nochmals ab. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen, zeichnet sich durch ihre Praxisnahen Lernmethoden und ihre familiäre Arbeitsumgebung aus.

Das Leben eines WIW Studenten an der HS Alb-Sig

Hallo Zusammen,
insgesamt kann ich sagen dass man mich während meiner Studienzeit sehr gut betreut und geholfen hat. Auch meine Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und immer für eine ,,Lern-Session‘‘ bereit. Man konnte sich schnell in ein Alltag einleben und ich habe gemerkt, das Selbstständigkeit ein wichtiger Überlebensfaktor ist um am Ball zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.