Mein Lieblingsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verbindung zwischen Wirtschaftlichen Teilen und Technischen , hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Dazu der konkrete Fokus auf Digitalisierung und Industrie 4.0 rundet das ganze nochmals ab. Langweilig wird einem bei diesem Studium bestimmt nicht! Die Lehrveranstaltung sind im Grundstudium sehr Mathe lastig, wer hier Rechnungsfaul ist, sollte sich etwas anderes suchen. Im Hauptstudium bieten 4 Große Spezialisierungsmöglichkeiten gute Abwechslung, um auch im späteren Berufsleben das machen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant- Abwechslungsreich - Inspirierend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mittlerweile neigt sich das Ende des zweiten Semesters - und ich muss sagen, dass der Studiengang WIW sehr abwechslungsreich und spannend ist. Die Inhalte werden gut an die Studierenden weitergegeben und man merkt schnell, dass die Dozenten Ahnung haben von was sie da reden. des Weiteren kommen die Dozenten aus der Praxis und können von ihren Erfahrungen sprechen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Umsetzung auf digitale Vorlesungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es werden umfassende Kompetenzen in sämtlichen Bereichen vermittelt. Man erhält Einblicke in Bereiche der Produktion, Logistik, aber auch Projekt- und Innovationsmanagement und kann sich dadurch im Betrieb später abteilungsübergreifend einbringen. Während meines Praxissemesters war ich im Bereich des Inhouse-Consultings tätig und konnte meine in der Theorie erlangten Kompetenzen festigen und mich in sämtlichen Projekten sehr gut einbringen.
Einen weiterer Vorteil ist, dass das Kursangebot an der Hochschule sehr breit gefächert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Vorlesung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin Student im ersten Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen und hatte das Pech mitten in der Pandemie mit dem Studium anzufangen, daher kann ich nur den Online Unterricht bewerten. In der Hochschule war ich bisher nur zwei mal.

Organisation:
Der Online-Unterricht ist sehr gut aufgestellt. Die Hochschule arbeitet mit dem digitalen Stundenplan ,,Untis‘‘, dort kann man sich über den aktuellen Stundenplan informieren und wenn was ausfallen sollte bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.