Meine Erfahrungen

4.8

Sehr Interessanter Studiengang. Kann aus eigener Erfahrung sagen , dass man bei diesem Studiengang wirklich was lernen kann . Besonders der Studiengangsleiter Herr Stegelmeyer ist darauf bedacht dir auch wirklich beizubringen , was du später brauchen kannst . Auch wenn die Maschinenbaufächer eventuell zuerst abschreckend wirken , ist das definitiv machbar .

Beeindruckend

Service Engineering (B.Eng.)

Aus einem nicht so alten Studiengang so viel Ehrfahrende zu sehen ist erstaunlich. Daher finde ich diesen Studiengang persönlich empfehlenswert und die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Zurzeit habe ich 2 Semester erfahren können und bin gespannt auf die weiteren.

Modul nicht ausführlich beigebracht

Service Engineering (B.Eng.)

Da der Studiengangsleiter das Modul Ingenieursdienstleistung Service Engineering, währemd des Studiums nicht richtig vermittelt hat und die Aufgabenstellung nicht richtig vermitteln wollte, haben wirklich sehr viele dieses Modul 2 mal nicht bestanden. Das war sehr schade und hat einige dazu gebracht das Studium ab zu brechen. Der Studiengangsleiter von 2016 hat damals diesen Kurs geleitet, wie es heute ist weiß ich jetzt nicht. Ich fand es schade und überheblich.

All-Arounder dank Vielseitigem Studiengang

Service Engineering (B.Eng.)

Bitte seid euch im Klaren, dass "Wirtschaftsingenieurwesen" NICHT das Gleiche wie reine "Wirtschaftswissenschaften" oder "BWL" ist. Wer mit Maschinenbau nichts anfangen kann, sollte das lieber nicht studieren. Dennoch sind die Einstiegschancen nach einem erfolgreichen Abschluss ernorm und vielfältig:

Als Schnittstelle zwischen technischen und wirtschaftlichen Modulen ist das Studium alles andere als eintönig.
Das Pflicht- bzw. Vorpraktikum hat glücklicherweise vor Beginn meines Studiums verschiedene relavante Themen angeschnitten und mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.