Ich bin sehr zufrieiden mit dem Studium

Service Engineering (B.Eng.)

Das Studiumsgang ist interessant.Es wird viel von allem vorgestellt.Ich finde persönlich genau das ist was man tatsachlich in einem Bachelor braucht, um für sich eine geeignet Master Studium zu suchen.
Die Studiumsgang Leiter ist sehr erfahren, hilfsbereit und freut sich immer, wenn er das Gefühl hat ,dass man sich für die Inhalt begeistert, und Er ist immer da falls man fragen hat.
Ich war unsicher ,was ich studieren möchte.Nachdem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Studium wurde Leidenschaft

Service Engineering (B.Eng.)

Mit dem Studiengang Service Engineering bin ich sehr zufrieden.
Die Module sind in den einzelnen Semestern so gelegt, dass sie aufeinander aufbauen. Im dritten Semester gibt es das Modul Maschinendynamik, welche Kenntnisse aus der Technischen Mechanik 1 (1. Semester) und Technische Mechanik 2 (2. Semester) voraussetzt. Das Modul Grundlagen Service Engineering (1. Semester) lehrt zum einen über den Beruf eines Service-Ingenieurs und zum anderen über den Service-Sektor. Module wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Service Engineering (B.Eng.)

Das Organisieren von Veranstaltungen oder Laboren fällt den Professoren immer sehr schwer, was sehr fragwürdig ist, da nicht einmal so viele das studieren. So fallen manche Veranstaltungen aus und dann hat man als Student Pech gehabt und muss für ein ganzed Modul weitere 2 Semester warten.

Interdisziplinär-Maschinenbaulastig-Anspruchsvoll

Service Engineering (B.Eng.)

Den Studierenden wird eine äußerst breite Basis an Wissen in verschiedenen Fächern vermittelt. Dabei dominieren besonders in den ersten Semestern sehr stark Fächer des Maschinenbaus. In den folgenden Semestern wird der Lehrplan jedoch etwas umstrukturiert. Immer mehr betriebswirtschaftliche Grundlagen werden vermittelt, allerdings weiterhin mit Fächern wie Elektronik, Elektrotechnik oder Programmierung kombiniert. (Schaut euch das Modulhandbuch an!)
Das Pensum sollte man allerdings nicht unterschätzen. Wer ein lockeres Studium mit viel Freizeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.