Spannendes Thema & Top Karrierechancen

Service Engineering (B.Eng.)

Durch kleine Gruppen ist immer eine angenehme Atmosphäre in den Vorlesungen gegeben. Man kommt schnell in den Kontakt mit den anderen und kann Lerngruppen bilden.

Inhaltlich bekommt man im Studium einen Überblick über die verschiedenen Disziplinen in Maschinenbau und Wirtschaft, genau wie bei dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Zusätzlich beschäftigt man sich hier mit der sehr spannenden Thematik des After Sales Service im Maschinen- und Anlagenbau. Dies ist ein stark wachsender Bereich in der Industrie und damit sehr zukunftsrelevant. Dementsprechend attraktiv sind auch die Gehaltsaussichten sowie die Jobchancen nach dem Studium.

Es gibt sehr viele verschiedene Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium wie z.B. im Vertrieb, im Einkauf, im Business Development/ strategischer Geschäftsentwicklung, in der Konstruktion oder direkt als Führungskraft. Mit der passenden Idee kannst du dich nach dem Studium auch selbständig machen und dein eigenes Unternehmen gründen. Dafür gibt es zusätzliche Unterstützung an der Hochschule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • hervorragende (zusätzliche) Unterstützung außerhalb der Vorlesungen, praxisnähe, Community des Studiengangs, Frankfurt
  • nicht die modernsten Räumlichkeiten (optisch)

Lukas hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    88% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 40% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Paul , 17.03.2024 - Service Engineering (B.Eng.)
2.3
Anonym , 23.02.2024 - Service Engineering (B.Eng.)
Anonym , 26.09.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
2.4
Justin , 02.09.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Lukas , 11.08.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Mounir , 02.08.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Philipp , 21.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Alexander , 16.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Lucas , 13.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Alex , 01.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)

Über Lukas

• Abschluss: Ja