Es kommt drauf an, was du willst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.5
Ich studiere E-Commerce im 1. Semester Schwerpunkt Wirtschaft.

Zum Studentenleben:
So ein wirkliches Studentenleben wie man es kennt, gibt es meiner Meinung nach nicht.. Der "Campus" ist echt hässlich und son richtiges Campus Feeling kommt bei mir noch nicht auf. Ich komm aus der Innenstadt von Hamburg und dass Wedel am Ende der Welt ist merkt man. Die meisten kommen mit dem Auto aber die Parkplätze wurden jetzt auf eine geringe Anzahl dezimiert :( Mit dem HVV kommt man echt schlecht hin weil nur ein Bus alle 20 Minuten von Blankenese aus fährt (der oft Verspätung hat).
Dadurch dass es sich um eine technische FH handelt und die meisten Studiengänge Geek Studiengänge sind (no judgement haha), fühl ich mich auch ein bisschen Fehl am Platz. Ich glaube wie wohl man sich fühlt hängt aber extrem davon ab, ob man gute Freunde an der FH findet.

Das 1. Semester (soweit ich das nach dem 1. Semester beurteilen kann) hat halt noch nicht so viel Marketing (1. Fach einmal die Woche à 75min. + ein Projekt), was ich sehr schade finde, weil Online Marketing dass einzige Fach ist was mich begeistert.

Im ersten Semester hat man auch Analysis (alle Studiengänge), das Fach mit dem augesiebt wird. Ich hab die Vorlesung besucht aber mich noch nicht an die Prüfung getraut, nächstes Semester werde ich es versuchen, wünscht mir Glück!

Ich glaube man hat am Ende des Studiums gute Jobchancen aber für mich bedeutet dass Zähne zusammenbeißen.. Spaß hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich. Es kommt eben darauf an, was man will. Man muss lernen lernen lernen und ich habe 0 Freizeit..

Mensa: ist ok
Cafeteria ist gut
  • kein Studentenleben, lernen lernen lernen

Niklas , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Privat , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Marlon , 23.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Noah , 25.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Leonie , 22.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Christian , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Paul , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
C. , 17.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2015