Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor an der FH Wedel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium an der Fh Wedel war eine Herausforderung aber hat mich persönlich und natürlich fachlich sehr viel gebracht.
Durch die kleine Hochschule sind Dozenten immer gut zu erreichen und es wirkt persönlich. Außerdem ist die Uni sehr gut mit Unternehmen vernetzt. Sowohl kleinere als auch größere, namenhafte. Oft werden Exkursionen zu den jeweiligen Unternehmen angeboten oder es gibt sehr interessante Praxisvorträge, die von jedem Studierenden besucht werden können.

Nicht zu vernachlässigen ist wohl auch der gute Ruf der Uni. Dieser kann den Berufseinstieg wesentlich erleichtern und lässt Noten eher zweitrangig werden.

Etwas schade finde ich, dass es nur eine Prüfungsphase pro Semester gibt. Wenn man durch eine Klausur durchfällt, kann man sie also erst im darauffolgenden Semester wiederholen.
  • guter Kontakt zu Dozenten, da kleine Hochschule, sehr gute Vernetzung der Hochschule mit unter anderem namenhaften Unternehmen, nahezu nie Anwesenheitspflicht
  • Organisation sowie Kommunikation sind ausbaufähig, sehr wenig Wahlmöglichkeiten bei Modulen, fast ausschließlich Klausuren als Prüfungsform

Niklas , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Privat , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Marlon , 23.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Noah , 25.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Christian , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Paul , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
C. , 17.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 13.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2019