Vorheriger Bericht
Guter Praxisbezug
Gut mit Hürden
Das Studium an der Fh ist im groben ganz gut, jedoch gab es während meines Studiums und besonders in der Corona Zeit einige Hürden. Viele Professoren waren mit der Situation komplett überfordert genau so wie die Organisation der FH. Die Professoren an der Fachhochschule sind sehr hilfsbereit und beantworten gerne fragen, aber auch hier gibt es Ausnahmen und davon auch direkt mehrere. Im ganzen würde ich das Studium weiterempfehlen aber muss sagen das es schon anspruchsvoll ist und die fh einiges verbessern könnte.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Vorlesung wurden online und später Hybrid Angeboten. Persönlich sehr gut fand ich das dir Klausuren immer in Präsents stattgefunden haben. Die Organisation lies jedoch zu wünschen übrig.
C. hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.75% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.Auch 86% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
-
In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.Auch 70% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
-
In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.