Toller Studiengang für BWLer

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Super Möglichkeit mit einem BWL Abschluss einen technischen Master in Wirtschaftsingenieurwesen zu machen.

Die Studieninhalte waren interessant. Die Kombination aus technischen Maschinenbaufächern (z.B. technische Mechanik, Maschinenelemente, Fertigungstechnik...) und Vertiefungsfächern (z.B. SCM, Industrie 4.0, Produktionsmanagement) fand ich persönlich sehr abwechslungsreich und lehrreich.

Der Master bietet auch die tolle Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen, um weitere Auslandserfahrungen zu sammeln.

Zur Hochschule: Gute Ausstattung, insbesondere die Mensa kann ich jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Nordhausen

Servus zusammen,

ich habe zu beginn der Coronapandemie mein Studium in Nordhausen begonnen. Das Angebot wurde daraufhin schnell auf ein reines online Studium umgestellt. Das ging eigentlich auch gut. Die Bücher, welche die Profs empfehlen sind i.d.R. Online erhältlich. In den aufwändigeren technischen Fächern werden eigentlich immer Tutorien angeboten, die eine gute Unterstützung für die Klausur sind. Die Studentengemeinschaft ist zwar klein aber auch während der Pandemie sehr aktiv....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit ausgezeichneten Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Studieninhalte: Tolles Studium - guter Überblick in die einzelnen Disziplinen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Management). Persönlich, würde ich gerne einen ebenso großen Anteil in Fächern mit IT sehen, am besten wahlweise.

Dozenten: Die Dozenten haben ausgezeichnete Berufserfahrung und bringen Ihr Wissen aus der Praxis mit. Somit bieten sich auch gute Möglichkeiten über Einstiegsjobs und Praktikas zu sprechen.

Lehrveranstaltungen: Ausgerichtet darauf das Lernziel zu erreichen. Prüfungsleistungen sind gerecht. Der Leistungsumfang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Nordhausen ist sehr zu empfehlen.

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Administration und die Dozenten sind stets offen für einen Austausch und führen auch individuelle Anliegen zur Lösung.
Auch die Corona-Lage hat das Studium nicht beeinträchtigt. Im Studiengang Master Wirtschaftsingenieurwesen lief es nahezu reibungslos.
Die Modulauswahl ist vielseitig und interessant.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.